Landesmusikschule Zillertal
An der Landesmusikschule Zillertal gehen zum Ende des Schuljahres rund 150 Prüfungen erfolgreich über die Bühne.
Die Schülerinnen und Schüler stellen ihr Können in den verschiedenen Stufen – von Junior über Bronze und Silber bis hin zu Gold – unter Beweis und überzeugen die Prüfungskommission mit ihrem musikalischen Engagement.
Vier Musikerinnen und Musiker der LMS Zillertal konnten die anspruchsvolle Gold-Prüfung erfolgreich absolvieren. Dies sind: Elisa Mariella Oberdacher – Flügelhorn (Klasse Stefan Neussl) – Gold mit gutem Erfolg; Marie-Christin Haas –
Klarinette (Klasse Mag. art. Helmut Sprenger) – Gold mit sehr gutem Erfolg; Joseph Rieser – Trompete (Klasse Dominik Stöckl BA) – Gold mit ausgezeichnetem Erfolg und Dado Stanivukovic –
Klarinette (Externist aus der Zillertaler Klarinettenschule- Michaela Weisiele) – Gold mit ausgezeichnetem Erfolg.
Über der Gold-Prüfung steht das Musikschuldiplom, der höchstmögliche Abschluss einer Musikschullaufbahn. Dieses Diplom absolvierte Lisa-Marie Dissauer auf der Klarinette (Klasse Mag. art. Simone Aschenwald) mit ausgezeichnetem Erfolg. Mit dieser besonderen Leistung setzte Lisa-Marie einen glanzvollen Schlusspunkt unter ihre Musikschulzeit.
Herzliche Gratulation an alle Absolventinnen und Absolventen und weiterhin viel Freude und Erfolg auf ihrem musikalischen Weg!



Fotos: LMS Zillertal

