Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Viermal Gold und ein Musikschuldiplom

Donnerstag, 25. Juni 2026
thumbnail


Landesmusikschule Zillertal

An der Landesmusikschule Zillertal gehen zum Ende des Schuljahres rund 150 Prüfungen erfolgreich über die Bühne.

Die Schülerinnen und Schüler stellen ihr Können in den verschiedenen Stufen – von Junior über Bronze und Silber bis hin zu Gold – unter Beweis und überzeugen die Prüfungskommission mit ihrem musikalischen Engagement.

Vier Musikerinnen und Musiker der LMS Zillertal konnten die anspruchsvolle Gold-Prüfung erfolgreich absolvieren. Dies sind: Elisa Mariella Oberdacher – Flügelhorn (Klasse Stefan Neussl) – Gold mit gutem Erfolg; Marie-Christin Haas
Klarinette (Klasse Mag. art. Helmut Sprenger) – Gold mit sehr gutem Erfolg; Joseph Rieser – Trompete (Klasse Dominik Stöckl BA) – Gold mit ausgezeichnetem Erfolg und Dado Stanivukovic
Klarinette (Externist aus der Zillertaler Klarinettenschule- Michaela Weisiele) – Gold mit ausgezeichnetem Erfolg.

Über der Gold-Prüfung steht das Musikschuldiplom, der höchstmögliche Abschluss einer Musikschullaufbahn. Dieses Diplom absolvierte Lisa-Marie Dissauer auf der Klarinette (Klasse Mag. art. Simone Aschenwald) mit ausgezeichnetem Erfolg. Mit dieser besonderen Leistung setzte Lisa-Marie einen glanzvollen Schlusspunkt unter ihre Musikschulzeit. 

Herzliche Gratulation an alle Absolventinnen und Absolventen und weiterhin viel Freude und Erfolg auf ihrem musikalischen Weg!

Marie-Christin Haas mit Lehrer Helmut Sprenger
Dado Stanivukovic (Zillertaler Klarinettenschule) mit Lehrerin Michaela Weisiele
Lisa-Marie Dissauer mit Lehrerin Simone Aschenwald
Fotos: LMS Zillertal

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Heimatstimme

Service