Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Auszeichnung für langjähriges Engagement

Mittwoch, 24. Juni 2026
thumbnail


Bienenzuchtverein Hippach-Ramsau-Schwendau

Eine besondere Ehrung wurde fünf verdienten Imkern des Bienenzuchtvereins Hippach-Ramsau-Schwendau zuteil.

Für ihr langjähriges Engagement sowie ihre wertvollen Verdienste um die Imkerei wurden sie mit der Weippl-Medaille des Österreichischen Imkerbundes sowie dem Goldenen Verbandsabzeichen des Tiroler Landesverbandes ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen würdigen den jahrzehntelangen Einsatz für die Bienenzucht, die Förderung der Imkerei in der Region sowie den Beitrag zum Erhalt einer nachhaltigen und ökologisch bedeutenden Bienenhaltung.

Ausgezeichnet wurden: Alexander Würtenberger (bronzene Weippl-Medaille), Josef Fankhauser (bronzene Weippl-Medaille), Franz Rauch (bronzene Weippl-Medaille), Alois Rössler (bronzene Weippl-Medaille) sowie Klaus Wechselberger (Goldenes Verbandsabzeichen des Tiroler Landesverbandes).

Die feierliche Übergabe erfolgte im Beisein von Bezirksobmann Gerold Wechselberger sowie Marco Sporer vom Bienenzuchtverein Hippach-Ramsau-Schwendau. Sie gratulierten den Geehrten herzlich und betonten die große Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Imkerei und die regionale Umwelt.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Heimatstimme

Service