Ein Tag der Gemeinschaft
Am Dienstag, den 16. Juni kamen ca. 170 Senioren aus dem ganzen Bezirk Schwaz in Tux zusammen, um hier an einer Wallfahrt teilzunehmen.
Organisiert wurde die Wallfahrt vom Bezirksobmann der Senioren Erwin Ortner aus Stans. Pfarrer Edi Niederwieser zelebrierte in der Pfarrkirche zum Hlg. Thomas in Tux eine Messe, bei der die Dankbarkeit im Mittelpunkt stand. Das „Rainer-Quartett“ gestaltete die Messe musikalisch mit wunderbaren Liedern und Instrumentalbegleitung. Anschließend spazierten die Wallfahrer zum Tux-Center, wo die Tuxer und Finkenberger SeniorInnen bereits schön aufgedeckt und Kaffee und Kuchen vorbereitet hatten.
Ich bedanke mich ganz herzlich
bei Pfarrer Edi Niederwieser für die Zelebrierung der Hlg. Messe, bei Hans Rainer mit seinem „Rainer Quartett“ für die musikalische Umrahmung der Messe und für die „Gustostückerl“ im Tux-Center, bei den fleißigen Bäckerinnen aus Tux und Finkenberg, die über 20 verschiedene Kuchen beisteuerten, bei den zahlreichen fleißigen Helfern in Küche und Service, ohne die die Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre, bei unserem Tourismusdirektor Hermann Erler und seinem Mitarbeiter Andreas Geisler, die uns bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung sehr unterstützt haben.
Wir haben uns gefreut, dass diese Veranstaltung nach vielen Jahren wieder einmal in Tux stattgefunden hat und so viele der Einladung gefolgt sind.
Danke an alle TeilnehmerInnen!
Obfrau des Seniorenbundes Tux/Finkenberg, Ria Erler


Foto: Maria Geisler, „Böndlhof“

