Das FeuerWerk in Fügen präsentiert in den kommenden Wochen ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit Musik, Lyrik und außergewöhnlichen Bühnenformaten. BesucherInnen erwartet eine vielfältige Mischung aus traditioneller Volksmusik, modernen Klängen und besonderen Erlebnisabenden.
Den Auftakt macht ein Abend gelebter Tradition – der Inntalerstammtisch unterhält Ende Februar auf bewährte Art und Weise. Mit über 20 Jahren Erfahrung spielen die Inntaler neben Evergreens der Blasmusik großteils Stücke von G. Weißbacher.
Musik & Lyrik zum Langes ist Anfang März von Maria Ma, Ludwig Dornauer und Sebastian Wiesflecker zu hören. Eigenkompositionen mit Hackbrett & E-Gitarre und Lyrik in Zillertaler Mundart ergänzen sich dabei perfekt und sorgen für einen ganz besonderen Abend.
Mit seiner einzigartigen Mischung aus Magie, moderner Unterhaltung und charismatischer Bühnenpräsenz schafft Paul Sommersguter beim ‘Magic Dinner’ Momente, die im Gedächtnis bleiben. Zudem wird ein frühlingshaftes 3-Gang-Menü serviert. MusikantInnen und SängerInnen aus Bayern und Tirol erfüllen zahlreiche Musikwünsche, wenn es Ende März wieder heißt ‘SichtBAR musikantisch’. Moderiert wird der Abend von Stefan Neussl, zu hören sind die ‘Leukentaler Stubenmusig’, der ‘Sagschneider Dreigsang’ und die ‘Tiroler Tanzmusikanten’.
Die David Mana Group rund um Special Guest Gail Anderson nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise der Sonderklasse.
Als nächstes Highlight dürfen wir die Gruppe Tschentig willkommen heißen. Die MusikerInnen schaffen eine harmonische Verbindung von traditioneller Volksmusik, Dialektpop und virtuosen Instrumentalstücken.
LiebhaberInnen Tiroler Dialektmusik kommen beim alljährlichen Konzert von Findling auf ihre Kosten. Die sechs Musi-kerInnen zeichnen sich durch Eigenkompositionen in Tiroler Mundart aus.
Jakob Steinkellner und Thomáš Novak vom Duo Soundkistn eröffnen eine außergewöhnliche Klangwelt mit Steirischer Harmonika und Violine. Sie schaffen ein faszinierendes Spiel zwischen feurigen Rhythmen, vielseitigen Improvisationen und berührenden Momenten.
Organisator Gerhard Angerer: „Wir freuen uns auf so viele einzigartige Veranstaltungen in unserem Haus!“
Informationen zu allen Veranstaltungen unter www.binderholz-feuerwerk.com pr

