Am Freitag, den 12.06.2026 durfte die BMK Ramsau wieder zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer beim Eröffnungskonzert begrüßen.
Mit dem treffenden Motto: „Egal woher ma kimmt, egal wohi ma geaht, Musik isch die Sproche die a jeder versteaht“ wurde ein vielfältiges Programm präsentiert, von Evergreens der Blasmusik bis hin zu neuen Kompositionen. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr unser Moderatorenteam bestehend aus den Kindern Maxi Hotter und Madlen Eberharter, die gemeinsam mit ihrer Volksschullehrerin Johanna Kröll-Neumann mit viel Witz und Humor durch den Abend führten. An dieser Stelle möchten sich die BMK Ramsau nochmals für den großen Vorbereitungsaufwand und die grandiose Darbietung bedanken. Ein weiterer großer Dank gilt den Ramsauer Bäuerinnen, die kulinarisch mit hausgemachten Zillertaler Krapfen verwöhnten.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Instrumentenübergabe einer neuen Posaune an den langjährigen Musikanten Markus Höllwarth.
Ein großer Dank gilt hier den beiden Sponsoren Martin Egger und David Huber, welche durch ihren unermüdlichen Einsatz auf der Blechlawine diese großzügige Spende ermöglichten. In diesem Sinne möchte sich die BMK Ramsau nochmals recht herzlich bei den beiden Sponsoren bedanken und wünscht viel Freude mit dem neuen Instrument.
„Schließlich möchte sich die BMK noch bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die trotz Regen und kühlem Wetter das Konzert besuchten und es zu einem gelungenen Abend machten.
In diesem Sinne war dieses Eröffnungskonzert ein gelungener Startschuss in die kommende Konzertsaison und die Musikan-tInnen freuen uns darauf, viele Zuhörerinnen und Zuhörer bei den Platzkonzerten an jedem Freitag im Sommer begrüßen zu dürfen.“


