Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

PenkenBattle begeisterte mit starkem Startfeld

Über 100 Ski- und Snowboard-AthletInnen im PenkenPark

Mittwoch, 18. Februar 2026
thumbnail

Der PenkenPark in Mayrhofen stand am Sonntag, den 8. Februar, ganz im Zeichen des Freestyles: Beim PenkenBattle 2026 zeigten einmal mehr über 100 Ski- und Snowboard-AthletInnen aus dem In- und Ausland ihr Können. Die offene Slopestyle-Competition, die zugleich als FIS Cup gewertet wurde, bot den RiderInnen ideale Bedingungen und ein perfekt geshaptes Setup.

Kreative Lines, technische Rail-Kombinationen und spektakuläre Sprünge sorgten für Spannung bei TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen gleichermaßen. In der Kategorie Snowboard Women overall setzte sich Anna Tomanova (CZE) vor Livia Schatzer (AUT) und Ilvy Paul (AUT) durch. Bei den Snowboard Men overall triumphierte Leo Eichhorn (GER) vor Lennox König (AUT) und Louis Tarasenko (AUS). Im Freeski Women overall gewann Ash Clayton (GBR) vor Anna Rauchmann (AUT) und Margot van Damme (BEL), während sich bei den Freeski Men overall Benjamin Lengger (AUT) den Sieg vor Andre Walkner (AUT) und Markus Winter (AUT) sicherte. Besonders erfreulich aus Sicht der Veranstalter war das starke Niveau der NachwuchsfahrerInnen, die sich im internationalen Starterfeld selbstbewusst präsentierten.

Das PenkenBattle gilt seit Jahren als wichtige Plattform für aufstrebende Talente und als Sprungbrett in die Profiszene. Neben wertvollen FIS-Punkten bot der Event auch heuer wieder die Möglichkeit, Contest-Erfahrung zu sammeln und sich vor Publikum und Judges zu beweisen. Darüber hinaus durften sich die GewinnerInnen über Preisgelder von insgesamt EUR 3.000,- und hochwertige Sachpreise von Top-Sponsoren wie Nitro, Stance, Phieres und GoPro freuen.

Mit sportlichen Höchstleistungen, guter Stimmung und einer starken Community bestätigte das PenkenBattle 2026 einmal mehr seinen Stellenwert als Fixpunkt im Freestyle-Eventkalender des Zillertals. Das PenkenBattle 2027 geht bereits in Planung! 

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Heimatstimme

Service