Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bunte Vielfalt: Ausstellung von Regina Aschenwald und Julia Egger

Vernissage am 7. März in Ramsau

Donnerstag, 19. Februar 2026

Unter dem Titel „Bunte Vielfalt“ präsentieren Regina Aschenwald und Julia Egger aus Ramsau ihre Werke in einer gemeinsamen Ausstellung in der Gemeinde Ramsau. Zwei unterschiedliche Handschriften treffen dabei aufeinander und eröffnen einen vielseitigen Zugang zu Farbe, Form und Ausdruck.

Die Vernissage findet am Samstag, 7. März 2026, ab 18.00 Uhr im 2. Stock der Gemeinde Ramsau statt. Die Ausstellung ist anschließend von 9. bis 28. März 2026 zu den Bürozeiten der Gemeinde zu sehen. 

Der Eintritt ist frei. Ein Teil des Erlöses wird dem Verein „Zillertaler helfen Zillertalern“ gespendet. Zudem werden im Rahmen der Ausstellung zwei Originalwerke verlost. Die Ausstellung lädt dazu ein, Vielfalt neu zu entdecken und unterschiedliche künstlerische Zugänge in einem gemeinsamen Rahmen zu erleben.

Regina Aschenwald aus Ramsau widmet sich seit vielen Jahren der Malerei. Für sie ist das künstlerische Arbeiten ein bewusster Ausgleich zum Alltag wobei sie überwiegend mit Acryl- und Aquarellfarben arbeitet. „Das Malen ist für mich nicht das Streben nach Perfektion, sondern einen fortlaufenden Prozess des Entdeckens. Ich freue mich, wenn sich Betrachterinnen und Betrachter Zeit nehmen, meine Arbeiten auf sich wirken zu lassen – vielleicht entstehen dabei eigene Geschichten, Erinnerungen oder einfach ein Moment, der gut tut.“

Julia Egger wurde in Innsbruck geboren und wuchs in Ramsau  auf. Schon früh entwickelte sie ein Interesse an Kunst. Ihre künstlerischen Schwerpunkte liegen im Zeichnen mit Bleistift und Tusche, insbesondere Aktzeichnungen. Zudem arbeitet sie mit Techniken wie Linolschnitt, Kaltnadelradierung, Frottage, Collage und Eitempera. Seit 2023 ist Julia Egger Mitglied der Kulturinitiative Fügen, wo sie den Austausch mit anderen Kunstschaffenden pflegt. Zur Vertiefung ihrer künstlerischen Ausbildung besucht sie die Tiroler Kunstakademie, an der sie ein Diplom anstrebt.

Regina und Julia freuen sich auf viele BesucherInnen!

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Heimatstimme

Service